Bildrechte: BLV Verlag

Der Selbstversorger Balkon – Frisch ernten und genießen

Bildrechte: BLV Verlag

Bildrechte: BLV Verlag

Frisch Obst und Gemüse aus eigenem Anbau ist auch ohne Garten möglich. Wie? Ganz einfach – dein Balkon wird zum Selbstversorger Balkon.

Man glaubt gar nicht, welche Pflanzen einfach und ertragreich in Töpfchen, Holzkisten oder anderen Gefäßen erfolgreich kultiviert werden können. Durch geschicktes ausnutzen des Platzangebotes und ein paar Regeln können selbst in der Stadt rote Tomaten, saftige Erdbeeren, frische Kräuter und knackige Salate geerntet werden.

Der Autor, Michael Breckwoldt, gibt zahlreiche Tipps. Von der Auswahl der richtigen Gefäße, Aussäen, Anziehen, Vorkultivieren, Auswahl der richtigen Pflanzen und viele mehr. Abschließend gibt es noch eine kleine und feine Rezeptauswahl, so dass man sein eigenes Obst und Gemüse schmackhaft zubereiten kann.

Der Ratgeber ist reich bebildert und inspiriert zu eigenen Ideen. Sehr hilfreich sind auch die ausführlichen Pflanzenporträts, welche durch den gesundheitlichen Wert, der Mischkultur, dem Anbauen und Ernten erweitert wurden. Ein Buch das Lust macht! Lust zum Selbergärtnern auf dem eigenen Balkon. Ich kann es schon kaum erwarten bis die Saison wieder los geht. Derweil werde ich mich an den Bildern und den vielen Tipps in diesem Buch laben.

Buchtitel:                     Der Selbstversorger Balkon
Autor:                          Michael Breckwoldt
Verlag:                         BLV
ISBN:                           9783835409248Preis:                           16,99 €

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

77 − = 74